Dauer: 30 Minuten
Augen: geschlossen
Kopfhörer: absolut nötig, bitte auf links/rechts achten
Linkshänder tauschen rechts und links!
Dauer: 30 Minuten
Augen: geschlossen
Kopfhörer: absolut nötig, bitte auf links/rechts achten
Linkshänder tauschen rechts und links!
Neurostreams™ KATALOG herunterladen
In diesem Handbuch [Link: PDF] findest du Anleitungen und Anweisungen für alle Neurostreams™
Was ist das Besondere an dieser Sendung?
Diese Sendung ist eine dynamische, asymmetrische Spezial-Session, die an der Hauptursache bei Depressionen ansetzt: bei der Asymmetrie! Depressive leben regelmäßig mit einer rechten Gehirnhälfte, die im niedrigen Bereich viel zu aktiv ist. Die rechte Gehirnhälfte steht für Emotionen, und diese können vor allem wenn sie negativ sind, dominant werden und den logischen Verstand der linken Gehirnhälfte übertrumpfen.
Um dies umzudrehen wird die rechte Gehirnhälfte Richtung Beta beschleunigt, währenddessen die linke auf Alpha-Niveau gedimmt wird. Man hält also der Asymmetrie eine Anti-Asymmetrie entgegen.
Für wen am besten geeignet?
Für Menschen mit Depressionen, und auch Winterdepressionen.
Woraus besteht diese Sendung?
Aus isochronen Beats und sanftem Hintergrundmusik-Arrangement.
Auf dem linken Ohr geht es bei 14 Hertz los, danach fällt die Frequenz auf den Alpha-Wert von 10 Beats pro Sekunde und verbleibt auf diesem 10-Hertz-Plateau für den Rest der Sendung.
Auf dem rechten Ohr (wo die Beats für die linke Gehirnhälfte eingespeist werden) wird beschleunigt: zunächst stark von 9 Impulsen pro Sekunde auf 17, später dann weniger stark, immerhin von 17 Hertz auf 20 Hertz. Zur Mitte der Sendung werden 20 Hertz erreicht. Ist der “Gipfel” erklommen, fällt man langsam auf den Ausgangswert von 10 Hertz. Die letzten 3 Minuten laufen der linke und der rechte Kanal im Gleichtakt.
Wie hören?
Gerne zurückgelehnt im Sitzen, da Liegen meist mit dem depressiven Zustand assoziiert wird.
Wann erfolgt eine Wirkung? Woran erkenne ich sie?
Man muss sich ein bisschen beobachten, um zu bemerken, dass sich das “alles schwarz sehen” von Mal zu Mal aufhellt. Wenn man in der Lage ist, der Realität wieder gute Seiten abzugewinnen, ist man auf dem richtigen Weg.
Wie oft anhören?
Auf jeden Fall regelmäßig! Zu Beginn gerne zweimal pro Tag, mit mehreren Stunden Pausen dazwischen. Nach 14 Tagen einmal täglich, und danach je nach Befinden, aber immer mal wieder!
Was kann ich falsch machen?
Den Kopfhörer falsch herum aufsetzen. Erwarten, dass nach nur einmal “Happiness” die Depression für immer verschwinden. Psychopharmaka mit Neurostreams” kombinieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen