432 Hertz war früher einmal (zu Bachs und Beethovens großen Zeiten) die übliche Frequenz (Tonhöhe) des Kammertons A4.
Heute schwingt dieser so wichtige Grundtun zum Stimmen von Instrumenten weltweit immer bei 440 Hertz, klingt also etwas höher.
Warum? Weil es so „beschlossen“ wurde. Als die Welt sich globalisierte und auch musikalisch zusammenrückte, wollte man eben die Klaviere und Trompeten so stimmen, dass man sie eben überall in die Welt exportieren konnte.
Wenn man nun das A um ein paar Hertz ändert, dann muss man als Folge die ganze Tonleiter umstimmen. Im Ergebnis hat man dann ein umgestimmtes Instrument, und jedes Stück, was man damit spielt, klingt etwas anders.
Man betritt also bei 432 Hz ein eigenes, in sich abgeschlossenes, harmonisches Sound-Universum.
Die 432-Hertz-Stücke klingen etwas tiefer, langsamer, etwas „gedehnt“, fast angenehm-leiernd, und weniger spitz und straff.
Seit geraumer Zeit wird natürlich auch eine dazu gehörende „Verschwörungstheorie“ kolportiert, wonach unsere aktuelle (angeblich „künstliche“) 440-Hertz-Musik schädlich (nämlich „stressend“, und „unharmonisch“) wäre, die alte („natürliche“) 432-Hertz- Musik aber heilende Aspekte hätte.
Das mag schon sein. Ich weiß es nicht. Und 440 Hz ist gar nicht so künstlich wie behauptet wird, denn es ist z.B. eine oktavierte Wasserstoff-Frequenz, und dieser Stoff ist der häufigste im Universum…
"Die 432er gehen ungewöhnlich schnell tief rein."
Claudia
"Ja, sie wirken, und sie wirken auch anders 🙂
Aktuell höre ich v.a. „Flow trifft Genie“ (schon immer einer meiner Lieblingsstreams) und tw. noch DNA-Talk, Mini-Alpha-Breaks und Wellness Walk.
Sie sind jetzt weicher, runder, vollmundiger, satter. Und sie tun einfach gut und es geht mir hinterher meistens besser. Ich bin mehr bei mir, in mir, ruhiger.
Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese Erneuerung/ Erweiterung und dafür, dass Du sie uns Anwendern zur Verfügung gestellt hast."
Jana
"Ich war positiv überrascht, dass Tim die Neurostreams in 432 Hz angeboten hat. Da musste ich zuschlagen, weil ich viel über die 432 Hz Wirkung gelesen habe. Nachdem ich die 432er ausprobiert habe, war das Ergebnis fast magisch – wie wenn jemand den Stress-Knopf auf "Aus" gedreht hätte.
Vorher war mein Kopf eine Art Gedankenkaraoke, immer etwas los, aber jetzt fühle ich mich wie nach einem 5-Sterne-Urlaub, ohne dass ich mein Sofa verlassen habe. Es ist, als ob mein innerer Zen-Meister endlich aufgetaucht ist.
Jetzt stehe ich nicht nur entspannter im Alltag, sondern schlafe auch besser – mein Schlaf ist jetzt nicht mehr wie ein chaotischer Powernap, sondern wie eine sanfte Reise ins Traumland.
Der wichtigste Titel für mich war der Neurostream „Planet Relax in 432 Hz“, da er speziell für tiefe Entspannung und Stressabbau entwickelt wurde und genau das traf, was ich brauchte.
Juraj Gubi (Gesundheitscoach), 54 Jahre
"Ich bin begeistert, liebe den etwas wärmeren, dunkleren Ton, so wohltuend und entspannend!
Ich höre jetzt auch die Megabrain-Sachen und Frühaufsteherbelohnung sehr gern, die hab ich vorher immer eher links liegen gelassen und jetzt erst richtig entdeckt.
Herzliches Danke und beste Wünsche dir und deiner Familie!"
Barbara
"Die Thematik ist für mich völlig neu.
Den DNA-Talk habe ich mehrfach probiert und auch mit einem herkömmlichen verglichen. Die Neue 432er Variante fühlt sich für mich leichter an. Vor allem löse ich mich etwas von der Körperbezogenheit, fühle mich angenehm geweitet, wie wenn ich in den Raum hinaus mich spüren könnte. Mehr energiebewusst, weniger materiebewusst – oder in die Aura hinaus fühlend.
Das finde ich eine schöne Erfahrung und tritt beim herkömmlichen 440 Hz nicht ein. (habe oft DNA Talk Stream gehört). Soweit mein Erfahrungsbericht."
Andreas
"Sehr interessant!
Ich empfinde den Klang sehr angenehm weich, voll und intensiv, mein erster Eindruck war „ins Ohr einschmeichelnd“, sehr schön, ist ein bisschen wie in den Klang eingebettet schweben oder schwimmen.
Im Vergleich mit 440 Hz ist 432 für mich interessanter, wärmer, bunter, räumlicher, ein bisschen wie 3D versus 2D. 440 Hz klingt etwas ferner, ich hatte das Gefühl etwas lauter stellen zu müssen.
Ob das an der Wirkung etwas ändert kann ich nicht sagen, die war bei mir Letztendes bei beiden Versionen ziemlich gleich, außer, dass mich die 432 einfach mehr anspricht."
Barbara
"Ich selbst habe mich schon vor längerem mal damit beschäftigt und finde, es gibt einen deutlichen Unterschied, ich hab tatsächlich Splittests für mich gemacht, man findet ja allerlei aus allen möglichen Genres. Es klingt mit 432 nicht so stressend, finde ich. Kommt immer auf meine Stimmung an, ob ich gezielt 432-Musik nehme."
Andrea
Die 432 Hz klingen und fühlen sich deutlich besser an. Ich fühle im Herzchakra die Musik / Frequenzen. Je weiter das Herzchakra geöffnet ist, umso stärker wird der Unterschied wahrnehmbar … zumindest mein Eindruck 🙂
Karl
"Ich bevorzuge definitiv die 432-er Variante, sie harmoniert eher mit meinem Gefühl.
Der DNA-Talk ist einfach wunderschön und ich musste feststellen, dass ich ihn nicht in meiner Neurostreams-Liste habe. In den flauschigen 432 Hz Teppich könnte ich mich einwickeln."
Elke
"Meine Entspannung hat eine „geniale“ Glättung erreicht. Die Gefühle sind liebevoller und friedvoller."
Reinhard M.
"Hallo Tim. Freue mich dass du dich dem Thema 432 Hertz angenommen hast und sogar schon 432 Hertz Neurostreams produziert hast.
Habe gleich ausprobiert und war begeistert. Meine Beobachtungen waren: Schon nach kurzer Zeit bin ich in den Parasympathikus gekommen und konnte dadurch im Wachzustand die Körperreaktionen spüren.
Gänzehaut pur von den Füßen bis zum Scheitel. Entspannung der Muskalatur. Unwahrscheinliche Befreiung der Atemwege. Ausstreckung des ganzen Körpers. […] Ich gratuliere dir für diese außergewöhnlichen Neurostreams und würde mich freuen wenn es weitere geben würde."
Peter
"Es ist subtil, aber ich habe das Gefühl, sie seien eine Spur harmonischer, weicher, runder…… Mir gefallen sie! 😉
Sie schützen mich vor einem Burnout und helfen mir täglich, mich nach der Arbeit oder stressigen Situationen zu regenerieren. Bin generell super dankbar dafür, dass ich diese Produkte für mich entdeckt habe!
Ich bin wirklich super begeistert. Ich würde ohne Wenn und Aber wieder kaufen.
Verena
"Innere Ruhe gefunden, besserer Schlaf, eine gewisse positive Gleichgültigkeit (alles ist gleichgültig; für mich nicht nur ein Schlagwort)"
Dietrich Ruckstuhl
"Deine Mail heute hat mich inspiriert, endlich die neuen 432 Streams zu testen.
Heute DNA Talk 3M06v nach einem langen Tag und dem Wunsch, danach fit zu sein für die Yogastunde heute Abend.
Ich sag nur: Der Hammer! Alles rauschte, danach hätte ich einschlafen können. Hab kurz geruht danach und bin dann aufgestanden und jetzt (20min später) topfit und fahre gleich los. Und hab’s gerade weitererzählt… Ganz lieben Dank, du bist der Held!"
Dietlind
Menschen hören Neurostreams™, um um Stress abzubauen, emotionale Blockaden zu lösen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Einige verwenden diese Klänge auch, um die Schlafqualität zu verbessern und spirituelle Praktiken zu vertiefen.
Neurostreams™ können aber auch ganz konkrete Selbstbehandlungen begleiten; es kommt auf die genaue Frequenz an, also auf die exakte Art der auszulösenden Gehirnwellen.
Diese Wellen lassen sich durch so genanntes Mitschwingen erzeugen.
Mitschwingen ist ein ganz normaler, natürlicher physikalischer Prozess, der gut erforscht ist. Hier bei Neurostreams™ geht es letztlich ums Mitschwingen mit heilsamen Frequenzen.
Wenn Sie mehr über Gehirnwellen und das Mitschwingen und Eintakten erfahren möchten, dann schauen Sie bei Gelegenheit meinen beliebten VIDEO-EINFÜHRUNGSKURS.
Dank meiner langjährigen Arbeit mit Wirkfrequenzen habe ich (und meine vielen Kunden!) festgestellt, dass gewisse "Trägerwellen" für die Gehirnwellen-Stimulation dafür sorgen, dass der körperliche Effekt noch stärker eintritt.
So achte ich inzwischen darauf, neue und künftige Neurostreams™ nur noch auf Basis von natürlichen Frequenzen zu komponieren, oder auch mal auf Basis von Schwingungen, die von unseren Vorfahren als sakral und heilig angesehen wurden, wie zum Beispiel Solfeggio-Frequenzen.
Neurostreams™ in 432 Hertz basieren also auf einem vom "Standard" abweichenden Kammerton A4, der eben auf 432 Hertz schwingt - statt auf 440 Hertz.
Damit gerät man mit einem Frequenz-Muster in Berührung, das sich vom oktavierten "Ton des Erdenjahrs" ableitet. Dieses Muster liegt allen natürlichen Abläufen auf unserem Planeten zugrunde.
Man taucht also in eine sehr alte und tiefe Harmonie ein, wenn man sich auf dieses Muster einlässt. Diese natürliche Frequenz schafft eine beruhigende und ausgleichende Wirkung, die Stress reduziert und das Wohlbefinden steigert.
Mehrere aktuellere Studien (hier, hier und hier) bieten interessante Hinweise auf messbare körperliche Effekte, die von 432 Hertz-Musik ausgelöst werden.
Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang nicht ganz unwichtig, dass der "Ton des Erdenjahres" (Cis, Einfluss auf die Kalium-Natrium-Pumpe hat, also auf zellulärer Ebene den Blutdruck indirekt mitreguliert?
Die ("normalen") 440er-Neurostreams funktionieren hervorragend, doch einige Hörer schwören auf Neurostreams in 432 Hz. Vielleicht liegt es daran, dass 432 Hertz das chromatische A zum Erdenjahr sind, also die oktavierte, hörbare Frequenz einer Umrundung der Erde um die Sonne. Ein Ausdruck größter, überirdischer Harmonie also.
Anhänger von Pythagoras, heiliger Geometrie, fraktaler Mathematik, angewandter Bio-Physik, und Astronomie (und natürlich auch Astrologie) wissen bereits, wie wichtig Harmonik für den Kosmos und das Leben ist.
Ich selber habe bereits bei der Herstellung meiner neuen Streams schon immer nach Minuten festgestellt, wie geschmeidig sie wirken 🙂
Mit dem Kauf dieser recht umfangreichen Edition erhältst du je eine 432-Hertz-Version von praktisch allen Neurostreams-Titeln, quasi eine "Mini-ALLES".
Ich würde keine Sekunde zögern.
*stark gekürzte Fassungen (Preview)
Insgesamt 15 Stunden hochwirksame Neurostreams™ in 432 Hertz
"Die 432 Hz Sessions gefallen mir noch besser."
Lars
Deine Zahlung ist absolut sicher.
Abwicklung über deutschen Zahlungsanbieter Digistore24
Falls die "432er" bei dir keine Wirkung erzielen sollten, dann erstatte ich Dir innerhalb von 30 Tagen den Kaufpreis in voller Höhe zurück. Melde dich einfach per Mail bei meinem Kundensupport.
Ich halte mich an den Datenschutz!
Dies ist die Transparenz-Erklärung für meinen Newsletter (Link)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen